Kontakt
Lohnunternehmen Reck
Stefan Reck
Wengen 3
88410 Bad Wurzach
Telefon: (0170) 3109539
Oberschwaben: Hier sind wir zuhause — hier wächst das Korn für unser Brot!
Täglich frisch wird im Allgäu und Oberschwaben das Brot, die Seele oder der „Wecken“ aus echtem OberschabenKorn gebacken. Vom Acker „ums Eck“ fährt das OberschwabenKorn nur wenige Kilometer bis zur Mühle und von da in die Backstube der Bäckerei Steinhauser und Bäckerei Schneider. Das schont die gute oberschwäbische Luft. Garantiert frei von Gentechnik, kontrolliert von der Saat bis in Ihren Gaumen. Drei Landwirte, eine Mühle und bis jetzt 3 Bäcker geben Ihnen dafür Ihr Wort.
OberschwabenKorn – warum eigentlich?
Die Erzeugergemeinschaft OberschwabenKorn besteht seit 2008 und ist ein Zusammenschluss von derzeit 3 landwirtschaftlichen Betrieben, 3 Bäckereien und einer Mühle im Landkreis Ravensburg. Das OberschwabenKorn ist rund um Bad Wurzach zuhause. Hier gedeihen auf 40 ha der Dinkel und zukünftig auf 25 ha auch der Weizen für unser einheimisches Qualitätsmehl. Die Landwirte erzeugen das OberschwabenKorn-Getreide in integrierter, durchgehend kontrollierter Produktion und fördern zusätzlich den Naturschutz auf dem Acker, indem sie Blühstreifen am Ackerrand anlegen. Das Getreide wird von der Stelzenmühle bei Bad Wurzach verarbeitet und an die OberschwabenKorn-Bäcker geliefert.
Eine Marke von hier
Wer so regional erzeugt und verarbeitet wie OberschwabenKorn, der hat es nicht weit. Vom Acker bis zur Mühle und dann zum Bäcker ist das Getreide nur wenige Kilometer unterwegs.
Stefan Reck
Wengen 3
88410 Bad Wurzach
Telefon: (0170) 3109539